header_presse

Bild: Tim Reckmann / pixelio.de

Wechsel im KV und Posaunenchorjubiläum

Nachricht 09. Dezember 2021

Es gab in Westen viel zu feiern

Der Posaunenchor Westen mit R. Gramm Foto: Posaunenchor

Der Posaunenchor Westen besteht bereits seit 74 Jahren. Dies wurde in einem Freiluftgottesdienst am 10.10.2021 vor der St. Annen Kirche zu Westen gefeiert. Zu diesem Anlass war auch der zuständige Landesposaunenwart Reinhard Gramm eingeladen worden, der den Posaunenchor, der freundlicher Weise durch viele Bläserinnen und Bläser aus dem benachbarten Posaunenchor Dörverden unterstützt worden war, an diesem besonderen Tag dirigiert hat und Grüße und Urkunden von der Landeskirche Hannover mitgebracht hatte. Denn in diesem Gottesdienst gab es auch besondere Ehrungen. So wurde Timo Scheibe als Anerkennung für seine inzwischen 2-jährige Mitgliedschaft mit einem Mitgliedsausweis und einer bronzenen Anstecknadel motiviert und Karin Tewes für Ihr 25-jähriges Bläserjubiläum ausgezeichnet. Außerdem wurde Thomas Scheibe, der bereits 48 Jahre im Posaunenchor Westen spielt, geehrt, da er diesen Chor bereits seit 40 Jahren leitet. Gefeiert wurde auch ein Wechsel im Kirchenvorstand. Doris Eimertenbrink, die aus beruflichen und persönlichen Gründen ihr Amt niederlegen musste, wurde von Pastorin Schäfer verabschiedet. Gleichzeitig konnte mit Erika Groß aus Hiddinghausen ein neues Mitglied des KV begrüßt und eingeführt werden. Es war ein gelungener Gottesdienst bei schönem Wetter mit tollen Posaunenchor- und Keyboardklängen. Allen Beteiligten und Mitwirkenden sei an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich gedankt. 

Autor: Der Posaunenchor