header_presse

Bild: Tim Reckmann / pixelio.de

Nachrichten 2020

19. November 2020

Weihnachtslaternen für Heilig Abend

In Dörverden und Westen finden die Krippenspielgottesdienste diesmal vor der Kirche statt. Wir befinden uns im Jahre 0. Auf den Feldern vor Betlehem stehen die Hirten mit ihren Schafen und ...

19. November 2020

Weihnachten in Westen

Schon seit Anfang November bin ich das immer wieder gefragt worden. Mit letzter Gewissheit kann ich das immer noch nicht sagen. Fest steht aber: Wir planen Gottesdienste und wir planen auch ...

19. November 2020

Rückblick auf das Jahr

Wir wollten den Kindergottesdienst neu beleben, den Gemeindebrief mit der Kirchengemeinde Dörverden zusammenlegen, Gemeindefeste anlässlich Erntedank/silberner Konfirmation und Jubelkonfirmation ...

20. Oktober 2020

Gespräch mit Pastorin Corinna Schäfer

15. September 2020

Abendmahl bei Ihnen zu Hause

  Abendmahl bei Ihnen zu Hause Der Buß- und Bettag ist dieses Jahr der 18. November. An diesem Tag laden wir Sie ein zum Gottesdienst um 18 Uhr mit Pastor Rolf Görnandt in Westen. Ich biete ...

15. September 2020

Lebendiger Adventskalender

  Auch in diesem Jahr soll es wieder einen lebendigen Adventskalender geben. Statt eines Treffens mit allen, die einen Abend organisieren möchten, bitten wir Sie, sich telefonisch bei Liane ...

15. September 2020

Jubelkonfirmation verschoben

  Dieses Jahr hätten wir im Erntedankgottesdienst gerne silberne Konfirmation gefeiert und ein Gemeindefest ausgerichtet. Leider lassen das die aktuellen Corona-Gesetze nicht zu. Ebenfalls auf ...

27. Juli 2020
Konfirmanden-Fotoaktion

Fotoaktion statt Konfirmandenunterricht

Nicht nur der Schulunterricht war in den vergangenen Monaten in einer Ausnahmesituation, auch der Konfirmandenunterricht (KU). Seit März mussten alle Termine abgesagt werden. Konfirmandenstunden ...

27. Juli 2020

Probedienst beendet

Seit dem 1. Juni diesen Jahres hat Pastorin Schäfer ihren dreijährigen Probedienst in unserer  Gemeinde beendet. Das bedeutet, dass sie nun bewerbungsfähig ist, sich also auf jede freie Stelle der ...

26. Juli 2020

Gemeinsamer Gemeindebrief

Gemeinsamer Gemeindebrief Jetzt halten Sie ihn also in der Hand – unseren gemeinsamen Gemeindebrief. Von Pastor Bieber weiß ich, dass es das schon einmal in den 60er Jahren gegeben hat. Aus ...

26. Juli 2020

Neue Musik im Gottesdienst

Wir feiern Gottesdienst ohne Gesang. Das klingt trostlos, ist es aber nicht zwangsläufig. Auf diese Weise lernen wir die Musik von Orgel oder Posaunenchor neu zu schätzen. Außerdem bietet sich ...