Konfirmandenanmeldung in Westen

Auch diesmal wieder Einzeltermine

Konfirmation Element
Das kirchliche Symbol für die Konfirmation

Die Anmeldung zur Konfirmation findet dieses Jahr in einem etwas anderen Rahmen als sonst statt. Da im Gemeindehaus kein Treffen aller Interessierten veranstaltet werden kann, bittet die Kirchengemeinde darum, sich bei Pastorin Schäfer unter 0170-5512334 zu melden und einen Termin mit ihr zu vereinbaren.

Neben Informationen zum Aufbau der Konfirmand_innenzeit und zur Konfirmation selbst, findet bei diesem Treffen die offizielle Anmeldung statt. Sofern die Konfirmand_innen bereits getauft sind, sind sie gebeten, ihre Taufurkunde mitzubringen.

Nach den Sommerferien beginnt die neue Konfirmand_innenzeit für alle, die 2023 in Westen konfirmiert werden möchten.

Die Konfirmand_innenzeit der Kirchengemeinde besteht sowohl aus Konfirmandenunterricht als auch aus Gottesdiensten und der Konfirmand_innen-Fahrt. Das Ziel der Konfirmand_innenzeit ist es, dass die Jugendlichen eigene Erfahrungen mit dem christlichen Glauben machen können. Sie sollen bei ihrer Konfirmation ganz bewusst „Ja“ sagen können zu dem Gott, der in ihrer Taufe schon zu ihnen „Ja“ gesagt hat.

Pastorin Corinna Schäfer