Konfirmation im Dom

Einsegnung in großem Rahmen

Konfirmation 2021 im Dom Verden
Der Dom bot genug Platz zum Abstandhalten. Foto: Jana Oehlerking

Schon am 18. April wurde die erste Hälfte der Konfirmandinnen und Konfirmanden, sowie fünf weitere Jugendliche aus dem Jahrgang 2020 der Kirchengemeinde Westen konfirmiert - in ungewohnt großem Rahmen. Damit die Jugendlichen wenigstens die engsten Familienangehörigen bei sich habe können, wurde auf Wunsch der Eltern der Verdener Dom gebucht. Neben Pastorin Corinna Schäfer, Diakon Christian Wietfeldt und dem Kirchenvorstand zogen auch Organist Klaus Sundermann und der Posaunenchor Westen mit um und sorgten für einen musikalisch abwechslungsreichen und feierlichen Rahmen. Mit einem Schnelltest vor Beginn, einer Sitzordnung mit Platzanweisern und genügend Abstand im Gottesdienst und dem umsichtigen Verhalten aller Teilnehmer war das Risiko einer Ansteckung minimal. Für das Bild durften alle kurz die Masken abnehmen. Von oben links nach unten rechts: Arne Heers, Mathis Ternieten, Levin Bahrs, Lennox Böllert, Marius von Wille, Jonathan Bruns, Jette Cordes, Aliya Zabel, Lasse Gottschalk. Henry auf der Heide, Zoe Bormann, Johanna Wiehagen, Melina Alpert und Lisa Schmidt.

Der zweite Konfirmationstermin ist der 25.7. Wo und wie dann gefeiert wird, muss noch abgewartet werden.

Pastorin Corinna Schäfer