Chorleiter gefunden

Westen, 30. September 2021

Neustart für den Kirchenchor

Ralph Hiob, Foto privat

Am Samstag, den 16. Oktober ab 15 Uhr stellt sich in unser beider Gemeinden ein einer neuer Chorleiter vor.

Ralph Hiob freut sich darauf, Sängerinnen und Sänger aus Dörverden und Westen bei einer gemeinsamen Schnupperprobe im Gemeindehaus Westen kennenzulernen. Der erfahrene Chorleiter und Organist dirigiert seit 1976 verschiedenste Chöre. Ein voller Klang, rhythmische Exaktheit und genaue Intonation des Chores sind ihm dabei besonders wichtig. Sein Repertoire ist vielseitig und reicht von klassisch bis modern. Ob es zwischen ihm und dem Chor harmoniert, soll gleich am Samstag erprobt werden. Im Anschluss an das gemeinsame Einüben verschiedener Lieder entscheiden Choristen, Chorleiter und Kirchenvorstand über eine weitere Zusammenarbeit.

Ein möglicher Neustart ist das in mehr als einer Hinsicht. Corona hat deutliche Spuren im Leben unserer Gemeinden hinterlassen. Von manchem liebgewonnene müssen wir uns verabschieden. So auch vom Kirchenchor Dörverden und dem Gesangsensemble Novitas. Deswegen soll es nicht nur für den Kirchenchor Westen ein Neubeginn sein. Vielleicht klappt eine Kooperation beider Gemeinden nicht nur beim Gemeindebrief, sondern auch musikalisch.

Wichtiger Termin

Schnupperprobe am 16.10.21 um 15.00 Uhr im Gemeindehaus Westen