header_presse

Bild: Tim Reckmann / pixelio.de

Neuer Diakon in der Region

Nachricht Westen, 26. Juli 2021

Joachim Bruns stellt sich vor

Joachim Bruns
Joachim Bruns - Der neue Diakon für die Region Süd

Ab dem 1. September bin ich offiziell mit halber Stelle für die Region Süd zustandig. Momentan stapeln sich die Umzugskartons in meinem Büro in Lunsen. Dort arbeite ich zurzeit noch als Regionaldiakon mit halber SteIle in der Region „Im Westen der Weser". Mit der zweiten HaIfte arbeite ich geschaftsführend als Kirchenkreisjugendwart und werde am 1. September in mein neues Buro im Stadtkirchenzentrum, Hinter der Mauer 32, in Verden umziehen. In den vergangenen Jahren konnte ich eine florierende Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in der Region und auch auf Kirchenkreisebene etablieren. Dabei war das Konzept fOr die Kinder- und Jugendarbeit sehr hilfreich; zu finden unter:

https://kreisjugenddienst.de/kjd-konzept

Für die Arbeit in der Region Süd sind schon erste Schritte im Bereich „Kinderkirche" in Planung und nach den Sommerferien startet for bereits Konfirmierte ein „Trainee-Kurs". Dort können Interessierte lernen wie eine Gruppe angeleitet wird, was für Handwerkszeug gebraucht wird um auf Kinder- Konfi- oder Jugendfreizeiten als Teamerin fit zu sein. (weitere Infos unter: https://kreisjugenddienst.de/trainee/sued) Ich arbeite gerne als Multiplikator und entdecke mit Vorliebe versteckte Talente, die in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen bereichernd für alle genutzt werden können. Gemeinsam können wir viel erreichen und unsere christlichen Werte und das Evangelium neu erfahren.

Gespannt bin ich auf die neuen Aufgaben und Herausforderungen, die mich hier erwarten und freue mich auf gute Zusammenarbeit mit schon bekannten und auch noch unbekannten Gesichtern.

Gelegenheit zum Kennenlernen wird es am 5. September im Anschluss an den Gottesdienst in Dörverden geben. Am besten zu erreichen bin ich momentan per Mail:joachim.brunsevIka.de.

Joachim Bruns