Neues aus der Stiftung

Nachricht 16. Juli 2023

Lieder und Harfenklänge am 19.08.2023 in der St. Annen Kirche in Westen

Foto: Jessica Breitlow

Mit Liedern- und Harfenklängen in den Sommer. Musik aus Schottland – Irland - Wales – Bretagne; so lautet der Programmtitel des Duos Sabine Loredo Silva und Jessica Breitlow.

Präsentiert wird das Ensemble von der Stiftung „etwas tun für St.-Annen“ am 19.08.2023 um 19 Uhr in der St. Annen Kirche in Westen. Das Duo präsentiert Gesang und keltische Harfe. Vorgetragen wird eine Auswahl von Liedern und Instrumentalstücken dieser Epoche, untermalt mit Texten und Gedichten. Stücke von Turlough O ` Carolan oder Marjory Kennedy Fraser stehen auf dem Programm. Noch heute gilt Turlough O ` Carolan mit über 200 überlieferten Kompositionen als Irlands größter Nationalkomponist.

Sabine Loredo Silvas Schwerpunkt ihrer künstlerischen Arbeit ist die „Alte Musik des frühen Mittelalters, der spanischen Renaissance sowie des italienischen Frühbarocks in Begleitung von historischen Harfen und Lauten-Instrumenten. Jessica Breitlow arbeitet derzeit als freiberufliche Harfenistin und unterrichtet im Fach Harfe an der Kreismusikschule Verden/Achim. Der Eintritt ist frei. Um eine Spende für die Künstlerinnen wird gebeten.

Herzliche Grüße aus dem Stiftungsrat

Tanja Gotti, Erika Groß, Kerstin Klasen & Andrea Kappel