Baumschnitt im Frühjahr

Großzügige Unterstützung von Jörg Weber

Teleskoplader
Hoch hinaus zu unserer Sicherheit. Foto: Michael Kappel

Auch die Kaisereiche auf unserem Kirchhof muss von Zeit zu Zeit fachmännisch von toten Zweigen befreit werden, damit wir ohne die Gefahr einer Kopfverletzung über unseren Kirchplatz spazieren können. Ende Februar passierte das dieses Jahr ganz schnell und unauffällig. Gerade deshalb soll es an dieser Stelle noch einmal erwähnt werden.

Die Firma Landtechnik Jörg Weber aus Rethem stellte der Kirchengemeinde kostenlos ihren Teleskoplader zur Verfügung. Andre Gatzke stellte sich als Maschinenführer zur Verfügung. Unter der fachkundigen Leitung von Marco Zuknik sägte Michael Kappel in luftiger Höhe etwa zwei Stunden lang alle abgestorbenen Äste aus dem Baum. Simon Kappel war ebenfalls vor Ort, behielt die Übersicht und sorgte für einen geordneten Ablauf.

Wir sagen allen Beteiligten: Vielen Dank für Ihre und eure Mühe!

Autor: Corinna Schäfer