Personalwechsel

Nachricht 26. Januar 2022

Erna Pinkal geht - Christine Fernitz übernimmt

Foto: Niemann

Nach fast 15 Jahren wurde Erna Pinkal im Gottesdienst am 9. Januar als Küsterin feierlich verabschiedet und offiziell von ihrem Dienst entpflichtet. Mit ihr ist eine wichtige Säule der Kirchengemeinde Westen in den Ruhestand gegangen. Ihre Arbeit hat die Kirchengemeinde über mehrere Pastorenwechsel und eine Vakanz hinweg geprägt. Leicht fällt ihr der Abschied nach so einer langen Zeit nicht. Im Interview mit der Verden-Aller-Zeitung erzählte sie, dass es keine Aufgabe in ihrem Dienst gegeben hatte, die sie nicht gern gemacht hätte. Eine Ausnahme bildete da höchstens die Organisation des Blumenschmuckes auf dem Altar, die besonders in den Wintermonaten eine Herausforderung war.

Erna Pinkals Nachfolgerin Christine Fernitz wurde in ebendiesem Gottesdienst begrüßt und in ihren Dienst eingesegnet. Da sie in der Vergangenheit die Küstervertretung übernommen hat, weiß sie, welche Aufgaben auf sie warten und freut sich darauf.

Küsterin

Christine Fernitz