header_presse

Bild: Tim Reckmann / pixelio.de

Tolles Adventskalenderprojekt

Nachricht 22. Januar 2022
A. Bömeke

Nachdem sich herumgesprochen hatte, dass ein gemeinsames Adventskalenderprojekt organisiert wird, dauerte es nicht lange, bis alle Plätze vergeben waren. Jede Teilnehmende bekam eine Nummer zugeteilt, packte 24 gleiche Päckchen und gab sie an der Sammelstelle ab. Dort wurden sie so sortiert, dass 25 gleiche Adventskalender fertig für die Abholung waren. Die Erwartungen wurden bei Weitem übertroffen. Alle Päckchen waren liebevoll zurechtgemacht und machten neugierig auf den Inhalt. Während der Zeit bis Heiligabend durfte man jeden Tag eine kleine Überraschung auspacken: Adventmüsli, Quittengelee, verzierte Kerzen, Schutzengel-Anhänger, Tee und vieles mehr. Die Resonanz war so groß, dass der Wunsch nach einer Wiederholung in 2022 laut wurde. Dem spricht nichts dagegen und so wird diese wunderbare Aktion ganz bestimmt wieder in der Vorweihnachtszeit statt finden. Vielleicht finden wir dann auch ein paar Männer, die sich beteiligen, so dass man eventuell einen reinen Männerkalender planen kann. Wer weiß!?

Alexandra Bömeke

A. Bömeke