Vorerst kein Kirchenchor in Westen

25. März 2022

Zu wenige Sänger_innen, zu hohe Kosten

Ralph Hiob, Foto privat

Der Versuch mit Chorleiter Ralph Hiob den Kirchenchor neu zu beleben, ist vorerst gescheitert. Das erste Treffen im vergangenen Oktober mit zahlreichen Interessierten aus beiden Gemeinden war verheißungsvoll. Schnell stellten sich dann aber Probleme ein, die in dieser Fülle nicht behoben werden konnten. Der Probentermin am Freitag, die Finanzierung v.a. der Fahrtkosten und die stark geschrumpfte Zahl der Sängerinnen, Corona… Vielleicht war es nicht der richtige Zeitpunkt, um nach drei Jahren wieder neu zu starten. Für die wenigen engagierten Sängerinnen ist das eine traurige Nachricht. Bis zum nächsten Versuch wird sicher einige Zeit ins Land gehen. Es bleibt nur zu hoffen, dass wieder ein qualifizierter Chorleiter zu finden ist, wenn es hier wieder ausreichend interessierte Sängerinnen und Sänger für einen Chor gibt.