Gottes Segen zu besonderen Anlässen

13. Juli 2022

Sondergottesdienste in Westen und Hülsen

Verabschiedung von Küsterin Christine Fernitz

Nach nur sieben Monaten legte Christine Fernitz ihr Amt als Küsterin nieder. Im Gottesdienst am 7. August um 10 Uhr entpflichtet sie Pastorin Schäfer von ihrem Dienst. Jeder und jede, der sich vorstellen könnte, ihre Nachfolge anzutreten, darf sich gerne beim Kirchenvorstand, im Büro oder bei Pastorin Schäfer melden.

Einschulungsgottesdienst

Die Sommerferien sind schon wieder vorbei und für viele Kinder beginnt der „Ernst des Lebens“. Für den großen Schritt zum Schulkind bittet Pastorin Schäfer am 27. August um 9 Uhr für sie um genug Mut und Gottes Segen.

Jubelkonfirmation mit Abendmahl

Endlich darf er wieder stattfinden: Der Gottesdienst für alle, die sich vor 50, 60, 65 oder 70 Jahren haben konfirmieren lassen. Sie alle sind schriftlich eingeladen worden zu einem Segensgottesdienst mit Abendmahl am 4. September um 11 Uhr mit Pastorin Schäfer. Im Anschluss treffen sich die Jubilare zu einem gemeinsamen Mittagessen im Niedersachsenhof, um sich wiederzusehen und Erinnerungen auszutauschen.

Zeltgottesdienst in Hülsen

Anlässlich des Erntefestes in Hülsen findet der Gottesdienst am 11. September um 11 Uhr im Zelt bei den Schafställen in Hülsen (Schützenweg) statt. Lektor Thies wird die Predigt halten.

Begrüßungsgottesdienst für die neuen Konfis

Bereits heute sind fast doppelt so viele zukünftige Konfirmandinnen und Konfirmanden angemeldet, die ab sofort den Konfirmandenunterricht besuchen und am 14. April 2024 konfirmiert werden wollen. Im Gottesdienst am 18. September um 11 Uhr werden sie von Pastorin Schäfer kurz vorgestellt.

Erntedank und silberne Konfirmation

Dankbarkeit gerade auch in Zeiten, wo es scheinbar wenig Grund dafür gibt: Am 2. Oktober feiert Pastorin Schäfer um 11 Uhr den Erntedankgottesdienst und hat alle silbernen Konfirmanden dieses Jahres eingeladen, noch einmal Gottes Segen zugesprochen zu bekommen. Für einen festlichen Rahmen sorgt der Posaunenchor Westen.