Vokalensemble "Harmonie" aus St. Petersburg

Nachricht 16. November 2022

2. Weihnachtsfeiertag in Westen

Endlich ist es wieder so weit: Am 26.12. singt das Vokalensemble Harmonie aus St. Petersburg wieder in der Kirche Westen. Am 2. Weihnachtsfeiertag gestaltet es den Gottesdienst um 11 Uhr mit Pastor Görnandt musikalisch.

„Harmonie“ wurde 1995 in St. Petersburg von seinem Dirigenten Alexander Andrianov gegründet. Alle Mitglieder des Ensembles sind professionelle Sänger und Absolventen oder Dozenten des dortigen Konservatoriums. Zweimal im Jahr während seiner Tourneen gibt das Ensemble Konzerte in ganz Deutschland, Schweiz und in den Niederlanden.

„Harmonie“ begeistert durch seine Klangschönheit und sein überwältigendes Klangspektrum vom hohen Tenor bis zum tiefen Bass, sowohl im Gesamtklang des Ensembles, als auch bei seinen zahlreichen solistischen Vorträgen. Das Repertoire umfasst geistliche Werke vom 14. Jahrhundert bis zur Moderne, weltliche Musik und russische und ukrainische Volkslieder. „Harmonie“ möchte diese Musik authentisch einem möglichst großen Zuhörerkreis nahe bringen.

Dieser Gottesdienst möchte bewusst ein Zeichen des Friedens und der Völkerverständigung setzen gegen Krieg, Hass und Polarisierung.

Veranstaltungsort:

Kirche St. Annen Westen