header_redaktion

Bild: Kirchengemeinde

Website

Damit unsere Website immer aktuell ist, kümmert sich das Redaktionsteam um die Administration. Das betrifft vor allem die Nachrichten und die Gottesdiensttermine. Darüber hinaus entwickeln wir die Seiten aber auch kontinuierlich weiter. Auch die Anfertigung von guten und aussagekräftigen Fotos ist immer wieder eine wichtige Aufgabe. Wer etwas technikbegabt ist und Lust hat, bei der Gestaltung der Website zu helfen - sei es durch Fotos, Texte, Aktualisierungen oder technische Entwicklungen - ist ganz herzlich eingeladen mitzumachen!

Gemeinsam im Fluss

Gemeinsamer Gemeindebrief Dörverden/Westen

Zusammenlegung beider Gemeindebriefe

Seit der Ausgabe 08/09 2020 gibt es unseren gemeinsamen Gemeindebrief.

Der erste Gemeindebrief ab 1969 war auch gemeinsam – bis 1993.

Dann hatten die Gemeinden das Gefühl, lieber etwas „eigenes“ heraus zu geben.

Wir haben gedacht, wir könnten einen neuen Versuch wagen. In den letzten Jahren haben sich unsere Gemeinden immer mehr aufeinander zu bewegt. Viele Projekte sind gemeinsam durchgeführt worden.

Seit 2014 haben wir ein verbundenes Pfarramt und noch manches mehr. In unserem Gemeindebrief können Sie also ab sofort auch das lesen, was in der jeweils anderen Gemeinde geschieht.

Wir hoffen, dass das zu einer Vertiefung des Miteinanders beiträgt.

Das Erscheinungsbild ist dem „alten“ Westener Gemeindebrief ähnlich, womit ein Stück Vertrautes bleibt und doch Neues dazukommt.

Der Titel „Gemeinsam im Fluss“ soll ausdrücken, dass wir gemeinsam zwischen den Flüssen Aller und Weser und als Gemeinden verbunden auf dem Weg mit Jesus Christus sind.

So ist die Zusammenarbeit ein schönes Zeichen der Verbundenheit.

Anke Prigge
Bomworth 9