header_bibel

Bild: Inna Rempel

region_sued
Region Süd des Ev.-luth. Kirchenkreises Verden

Die Ev.-luth. Kirchengemeinde Westen mit ihren Ortschaften Hülsen, Westen, Barnstedt, Nocke und Hiddinghausen hat ca. 1.540 Gemeindeglieder. Mit der Ev.-luth. Kirchengemeinde Dörverden bilden wir die Region Süd im Ev.-luth. Kirchenkreis Verden und arbeiten eng zusammen. Beide Kirchengemeinden haben ein verbundenes Pfarramt.

Im Mittelpunkt unserer Gemeinde steht der sonntägliche Gottesdienst, zu dem wir im Vertrauen auf unseren Herrn Jesus Christus zusammen kommen. Im Gottesdienst hören wir Gottes frohe Botschaft für unser Leben, erleben Gemeinschaft mit ihm und untereinander, singen, beten und feiern das Hl. Abendmahl. Im Gottesdienst finden wir Trost, Hoffnung, Begleitung, Ermutigung, Orientierung und in allem Gott selbst. Wir freuen uns über alle, die ein lebendiger Teil unserer Kirchengemeinde werden wollen und so unsere Gemeinschaft mit ihren Fragen, Ideen und ihrem Glauben bereichern.

lutherrose
Die Lutherrose

Unsere Kirchengemeinde ist Teil der Ev.-luth. Landeskirche Hannovers und somit Teil der weltweiten Gemeinschaft von lutherischen Kirchen, die in der Tradition der Wittenberger Reformation Martin Luthers im Jahr 1517 stehen. Weltweit gibt es über 72 Millionen lutherische Christ_innen. Als lutherische Kirchengemeinde sind wir Teil der ökumenischen Bewegung und arbeiten mit vielen Kirchen anderer Konfession zusammen.