Abschied von Gemeindesekretärin Regina Kücker

Nachricht 13. Juli 2023
Foto: Kirchengemeinde

Liebe Regina, es ist jetzt 26 Jahre her – über ein Vierteljahrhundert – dass du die Aufgabe als Gemeindesekretärin übernommen hast.

Nur einen Bruchteil dieser Zeit haben wir zusammen gearbeitet. Du hast viele Pastoren und Pastorinnen kommen und gehen sehen. Auch die Monate ohne Pastor hast du den Laden geschmissen. Und den Berufsneulingen Florian von Issendorff und mir hast du den Start so sehr erleichtert!

Du hast gesehen, wie sich Gemeinde verändert im Laufe der Jahre.

Du bist mit umgezogen aus dem alten in das neue Gemeindehaus.

Für unzählige Familien warst du die Anlaufstelle, wenn sie heiraten oder ihre Kinder taufen lassen wollten.

Du hast nicht nur Akten verwaltet, Urkunden, Einladungen, Briefe und Emails geschrieben, du warst auch ganz menschlich da für die, die zu dir gekommen sind.

Außerdem hast du ehrenamtlich den Zeitplan für die Kirchenhüterinnen organisiert und den Besuchsdienstkreis verstärkt und eine Zeitlang auch geleitet. Das wirst du übrigens auch weiterhin tun.

Du warst inhaltlich, strukturell und emotional immer eine große und verlässliche Stütze. Dafür bin ich sehr dankbar!

Von ganzem Herzen Danke ich Dir für alles, was war und Gottes Segen für alles, was kommt!

Pastorin Corinna Schäfer