header_presse

Bild: Tim Reckmann / pixelio.de

Abschied von Lektorin Doris Eimertenbrink

Nachricht 15. Juli 2023
Foto: Rolf Huhnholt

Liebe Doris, vor 9 Jahren bist du als Lektorin eingesegnet worden.

Unzählige Gottesdienste hast du gestaltet und gefeiert. Auch die mittendrin-Gottesdienste zählen dazu. Egal, ob es um das Thema, die konkreten Vorbereitungen (oft Bastelarbeiten), das Essen  oder die Meckerbox  ging: Deine Hilfe war immer und überall spürbar.

Lektorin zu sein bedeutet, Gottesdienst feiern zu dürfen, wie ein Pastor. Dafür braucht es eine Ausbildung und Probegottesdienste.

Verkündigung ist anspruchsvolle Aufgabe, aber eine, die dir spürbar am Herzen liegt.

Und du warst in so vielen anderen Bereichen unserer Gemeinde tätig:

Du warst Teil des Kirchenvorstandes, also in Leitungsverantwortung.

Zusammen mit deiner Mutter, wart ihr lange Jahre die Gemeindebriefredaktion.

 

Du warst inhaltlich, strukturell und emotional immer eine große und verlässliche Stütze. Dafür bin ich sehr dankbar!

Von ganzem Herzen danke ich Dir für alles, was war und Gottes Segen für alles, was kommt!

Pastorin Corinna Schäfer