Tauffest 2023

Nachricht 31. Juli 2023
Foto: Carola Schaller

Am 16. Juli Sonntag haben wir in der Region Süd ein gemeinsames Tauffest an der Aller gefeiert. Nach einem fröhlichen Gottesdienst in der St. Annen Kirche in Westen zogen Pastorin Corinna Schäfer und Pastor Rolf Görnandt mit den 25 Täuflingen und deren Familien an das Allerufer. Bei schönstem Wetter wurden dort an zwei Tauforten die Kinder getauft und gesegnet. Nach einem gemeinsamen Abschluss am Allerufer hatten die Tauffamilien die Möglichkeit, bei Kaffee und Kuchen unter den großen Eichen an der Kirche die Taufe ihrer Kinder zu feiern. Für die Kinder wurde die große Hüpfkirche des Kirchenkreisjugenddienstes aufgebaut, so dass dieser besondere Tauftag für alle zu einem großen Fest wurde. Ein großer Dank gilt dabei den vielen Ehrenamtlichen, die dieses Fest mit ihrem Einsatz überhaupt erst möglich gemacht haben.