Open-Air Filmabend vor der Kirche

09. Juni 2023
Foto: Ulrich Reinhardt

Neuer Open-Air Filmabend in Westen am 7. Juli

Schon zum viertenmal findet nun auch in diesem Sommer ein Open-Air-Filmabend vom Kinosaal Westen statt. "Was man von hier aus sehen kann" lautet der Titel der aktuellen Verfilmung des äußerst beliebten, gleichlautenden Romans von Mariana Leky. Die Geschichte: In einem abgelegen Dorf im Westerwald passieren merkwürdige Dinge, denn immer wenn Selma in ihrem Traum ein Okapi sieht, wird bald ein Dorfbewohner sterben. Nur kann Selma leider nicht voraussehen, wen dieses Schicksal treffen wird. ... Ein skuriler, witziger, spannender und auch anrührender Film, zwischen filmischer Avantgarde und Heimatfilm. Der Film wurde von den allermeisten Kritikern höchstmöglichst gelobt, da die filmische Umsetzung des schon erfolgreichen Romans in vielen Details sehr gelungen ist. Einige schreiben: "Der Regisseur habe den schon reichlich schrägen Roman noch weiter zugespitzt und für die sprachlichen Einfälle wunderbare Bilder gefunden. Dabei gelinge ihm ein neues Genre, zumindest aber die Variation der Komödie, die hierzulande sehr selten sei."

Der Kinofilm wird am Freitag den 7. Juli ab ca. 21:45 Uhr auf dem Vorplatz der St.-Annen-Kirche in Westen zu sehen sein. Ein eigener Stuhl und bei Bedarf etwas Picknick sind mitzubringen; Getränke werden von der „Etwas tun für St. Annen“ Stiftung angeboten. Alle weiteren Details zum Filmabend in den newslettern des KINOSAAL Westen die per email über kino@baldwald.de kostenlos angefordert werden können.