Konzertankündigung

Nachricht 17. Juli 2023
klein_posaunenchor
Bild: Kay Oppermann / pixelio.de

Unter dem Titel „Verleih uns Frieden“ findet am 20.08.2023 in der Kirche in Dörverden um 15h ein Konzert des Landesjugendposaunenchores der Ev.-luth. Landeskirche Hannovers statt. Das Konzert dient den Jugendlichen als Generalprobe für das Eröffnungskonzert des Landesposaunenfestes in Osnabrück. Sie werden Werke von J.-S. Bach, Heinrich Schütz und Johann Eccard spielen. Außerdem erklingen auch zeitgenössische Töne von Komponisten wie Michael Junker und Dieter Wendel.

Der LandesJugendPosaunenchor setzt sich aus engagierten jungen Bläserinnen und Bläsern zwischen 14 und 25 Jahren aus der gesamten Hannoverschen Landeskirche zusammen, die mehrfach jährlich an Probenwochenenden zusammenkommen, um anspruchsvolle Literatur für Posaunenchor und Blechbläserensemble einzustudieren und aufzuführen Die Leitung haben die Landesposaunenwarte Hayo Bunger und Moritz Schilling.