Gelungener Start des neuen Gottesdienstformates - Familienkirche

Nachricht 11. November 2023
Foto: Kirchengemeinde

Am 15. Oktober wurde in der St. Annenkirche in Westen die erste Familienkirche unserer Region Süd gefeiert.

Gestartet haben wir den Morgen mit einem Willkommensimbiss in der Kirche. Die nach und nach ankommenden Gäste kamen in dieser schönen Atmosphäre sofort miteinander ins Gespräch, so dass der Gottesdienst um 11h bei guter Stimmung begann.

Das Thema dieses Gottesdienstes hieß „Gut, dass wir einander haben“! Dazu hat sich das Vorbereitungsteam verschiedene Darstellungsformen überlegt. So wurde dieses Thema in den Liedern aufgegriffen, es wurde die Geschichte „Jesus und der Gelähmte“ anhand von Bildern erzählt und an einigen Stationen hatten die Familien die Möglichkeit, das Miteinander zu erleben und erspüren. Außerdem gab es noch einen Impuls zum Mitnehmen.

Nach diesem positiven Start freut sich das Vorbereitungsteam auf die nächste Familienkirche am 10. Dezember um 11h (Ankommen ab 10.30h) in der St.Cosmae et Damiani Kirche in Dörverden.