Dörverden läuft mit starker Kirchenmannschaft

Nachricht 14. September 2023
Foto: Kirchengemeinde

Am 3. September fand zum vierten Mal „Dörverden läuft“ statt. In diesem Jahr hat auch unsere Region Süd (KG Dörverden und Westen) mit einer Kirchenmannschaft mit großem Erfolg teilgenommen. Überall sah man die violetten T-Shirts der Läufer und Läuferinnen und auch bei den Siegerehrungen waren sie reichlich vertreten

Mit einem Infotisch auf dem Sportplatz machte der Kirchenvorstand auf die Kirchenvorstandswahl im März 2024 aufmerksam. Als Kraftspender wurden Bananen verteilt, die eine Spende des Gemüseabos gewesen sind.

Gelaufen wurde für einen guten Zweck! Initiiert wurde die Veranstaltung vom TSV, in Zusammenarbeit der lokalen AG pro Jugend und dem Verein Hafensänger und Puffmusiker. Der Erlös kommt den Kindern der Gemeinde zugute, es werden davon Schulrucksäcke angeschafft.

Wir freuen uns, dass sich so viele aus der Region an diesem Lauf beteiligt haben- eine tolle Aktion!