Buchvorstellung "Europa"

Nachricht 19. September 2023

Professor Timothy Ash in Westen

Bild: Corinna Schäfer

Am 24. November wird der britische Historiker und Karlspreisträger Professor Timothy Garton Ash sein Buch „Europa“ in der St.-Annen-Kirche in Westen vorstellen. Dazu lädt der Heimatverein neben namhafter und zahlreicher Prominenz auch alle Interessierten ein. Die genaue Uhrzeit wird noch in der Presse bekannt gegeben.

Professor Ash hat mit der Unterstützung des Heimatvereines Zeitzeugen aus Westen interviewt.

In seinem Buch erzählt er sehr persönlich, denn sein Vater war hier Soldat gewesen. Ausgehend von Westen analysiert er die neueste europäische Geschichte einschließlich des Brexit und des Krieges in der Ukraine und zieht seine eigenen Schlüsse.

Im Anschluss an die Lesung wird es die Möglichkeit zu einem persönlichen Gespräch mit ihm geben.

Veranstaltung in der Kirche

foto_kirche