header_buecherei

Gemeindebücherei

Foto: Corinna Schäfer

Wie eine Welt aus tausend Erzählungen

60 Jahre ist sie jetzt alt, die Gemeindebücherei in Westen und sie war zu keiner Zeit 60 Jahre alt, sondern sie versucht immer aktuell zu bleiben. Neben kirchlicher Literatur können Romane, Krimis, Sachbücher, Kinderbücher, Kassetten und vieles mehr ausgeliehen werden. Der aktuelle Bestand der Gemeindebücherei umfasst über 2500 Werke. Die Gemeindebücherei befindet sich in der ehemaligen Pfarrwohnung im Gemeindehaus. Neben der Ausleihe, werden bestimmte Bücher auch gegen eine Spende abgegeben. Kommen Sie einfach mal vorbei und stöbern Sie durch unsere Regale.

buecherei_buecher
Bücherei | Bild: Hanns-Martin Michaelis

Über unsere Arbeit

Seit 1954 existiert die Gemeindebücherei in Westen. Wir möchten mit unserer Arbeit den Menschen vor Ort eine Möglichkeit bieten, kostenfrei an gute Literatur zu kommen. Dazu sind wir natürlich auch auf Bücherspenden angewiesen. Wenn Sie also gut erhaltene Bücher haben, die Sie nicht mehr benötigen, bringen Sie diese gerne bei uns vorbei. Durch Geldspenden und mit den Einnahmen von Bücherverkaufen sorgen wir zudem dafür, dass auch immer aktuelle Bestseller in unserem Bestand vorrätig sind.

Von der Ev.-luth. Landeskirche Hannovers wird die Gemeindebücherei unterstützt. Bundesweit sind wir Teil der evangelischen Büchereiarbeit.

Evangelisches Literaturportal

michaelis
Hanns-Martin Michaelis
Allerstraße 4
27313 Dörverden

Öffnungszeiten

Die Gemeindebücherei ist jeden Mittwoch von 15 bis 17 Uhr und jeden 1. Samstag von 14 bis 16 Uhr geöffnet.