Keine KV Wahl in Westen

Nachricht 30. November 2023

Wie geht es weiter?

Statt der erwünschten 8+? Kandidatinnen und Kandidaten für die kommende Kirchenvorstandswahl standen am Tag der Entscheidung nur zwei Freiwillige zur Verfügung. Und das trotz des großen Engagements einiger Freiwilliger, die viel Zeit und Gedanken in die Suche gesteckt haben und sich auch von den Absagen nicht beirren ließen. Vielen Dank für Ihre und eure Unterstützung!

Nun steht fest: Die Kirchengemeinde wird an der Kirchenvorstandswahl nicht teilnehmen. Der bestehende Kirchenvorstand (KV) bleibt für maximal ein Jahr im Amt und wird die zusätzliche Zeit für die Suche nach Kandidatinnen- und Kandidatensuche nutzen. Sobald 8 Freiwillige gefunden sind, werden ihre Namen an den Kirchenkreisvorstand gegeben, damit dieser sie als Kirchenvorstände bestätigt. Ihre Amtszeit beträgt dann keine vollen 6 Jahre, sondern dauert bis zu nächsten regulären Kirchenvorstandswahl 2030.

Lassen Sie uns nicht darüber nachdenken, was passiert, wenn dieses eine Jahr ergebnislos verläuft. Unsere Kirchengemeinde hat mit der malerischen Kirche, dem neuen Gemeindehaus, der Gemeindemanagerin und nicht zuletzt den vielen Engagierten echtes Potential. Gemeinsam können wir etwas daraus machen!

1. Vorsitzende KV

Pastorin Corinna Schäfer