Seniorenausflug 2018

Nachricht Westen, 04. August 2018

Mit dem Seniorenkreis ins Teufelsmoor

Ausflug Seniorenkreis
Es war ein gelungener Ausflug mit dem alle zufrieden waren. Foto: Doris Eimertenbrink

Kaffee und Kuchen und Kirchenbesichtigung mit Andacht

Der diesjährige Ausflug führte uns und die AWO-Westen ins Teufelsmoor. In Tietjens Hütte haben wir Kaffee getrunken und dazu wurde eine leckere Himbeertorte serviert. Danach gab es noch Gelegenheit, das große Grundstück, das direkt an der Hamme liegt, zu genießen. Anschließend führte uns der Weg über Worpswede nach Hüttenbusch. Pastor Sievers hatte bereits die Türen vom Haus weit geöffnet und begrüßte uns sehr herzlich. Er führte uns in den Kirchensaal in den ersten Stock. Dort hielt er eine kleine Andacht, in der er von der Historie des Hauses berichtete. Das Besondere ist, dass sich die Pastorenwohnung, die Gemeinderäume und der Kirchensaal in einem Gebäude befinden. Wir alle sind nach einem gelungenen Ausflug zufrieden nach Hause gefahren.  

Anne Puchert